Wie du felsenfestes Selbstbewusstsein aufbaust!

Wie du felsenfestes Selbstbewusstsein aufbaust!

Das Selbstwertgefühl ist eine treibende Kraft hinter unserem Vertrauen, wie wir über uns selbst sehen und fühlen, und unser Wertgefühl, unsere Bedeutung und unser Selbstwertgefühl umfasst.

Forschungen haben gezeigt, dass über 80% der Menschen mit unterschiedlichem Selbstwertgefühl kämpfen. Ein starkes Selbstwertgefühl hat jedoch die Chance, jeden Bereich Ihres Lebens positiv zu beeinflussen und kraftvoll umzuwandeln – von Ihren Beziehungen zu Ihrer Karriere, von Ihrer Gesundheit und Ihrem Wohlbefinden bis hin zu Ihrer Erfüllung und Ihrem Erfolg.

Ein tiefes Selbstwertgefühl muss mit der Zeit wachsen und gepflegt werden. In diesem Artikel zeige ich Ihnen, was Sie jetzt tun können, um Ihr Selbstwertgefühl zu verbessern. Dann werden Sie Ihr verborgenes Potenzial und Ihren Selbstwert erkennen.

WAS IST SELBSTBEWUSSSTSEIN

Das Wörterbuch definiert es zwar als „Vertrauen in den eigenen Wert oder die eigenen Fähigkeiten“. Selbstachtung “, vereinfacht gesagt, ist das Selbstwertgefühl der allgemeine Sinn oder das Gefühl, das Sie in Bezug auf Ihren eigenen Wert oder Ihren Selbstwert haben.

Auf der anderen Seite geht es beim Selbstbewusstsein aufbauen eher darum, wie Sie Ihre Fähigkeiten beurteilen und von Situation zu Situation variieren. Sie können ein hohes Gefühl an Selbstwert haben (sich insgesamt gut fühlen), aber ein geringes Selbstvertrauen in Bezug auf eine bestimmte Situation oder ein bestimmtes Ereignis (z. B. Reden in der Öffentlichkeit). Oder, vielleicht haben Sie in einem Bereich (z. B. einer Sportart, die Sie spielen) ein hohes Selbstvertrauen, aber insgesamt ein geringes Selbstwertgefühl.

Ein starkes und solides Selbstwertgefühl kommt aus der Tiefe. Aus dem Glauben an Ihre Wichtigkeit, Ihren Wert und Ihre Wertigkeit.

WOHER KOMMT UNSER SELBSTBEWUSSTSEIN

Ein geringes Selbstwertgefühl kann aus vielen Bereichen stammen. Es ist weitgehend davon beeinflusst, wie andere Menschen uns sehen und behandeln, und unsere Beziehungen. Deshalb hat der Einfluss unserer Eltern den größten Einfluss auf unser Selbstwertgefühl.

  • Eine unglückliche Kindheit – Wer mit kritischen, missbräuchlichen oder nachlässigen Eltern aufgewachsen ist, wird eher mit Herausforderungen konfrontiert, die sein eigenes Selbstwertgefühl haben. Diejenigen, die Akzeptanz, Zustimmung und Zuneigung erfahren haben, haben eher ein höheres Selbstwertgefühl.
  • Traumatische Erlebnisse – Ein niedrigeres Selbstwertgefühl kann auch auf schlechte Erfahrungen oder traumatische Ereignisse zurückgehen, wie etwas, das jemand zu Ihnen gesagt hat oder das jemand anderes getan hat. Im Wesentlichen kann es von allem herrühren, das Gefühle der Scham, Schuld oder Wertlosigkeit hervorgerufen hat.
  • Versagenserfahrungen – Für manche Menschen hängt ein geringeres Selbstwertgefühl mit ihrem Erfolg und ihren Errungenschaften oder deren Nichterreichen zusammen – einschließlich Misserfolgserlebnissen, nicht Erreichen von Zielen oder Erwartungen.
  • Negatives Selbstgespräch – Viele „Fälle“ mit niedrigem Selbstwertgefühl werden durch negatives Selbstgespräch verewigt. Dies könnte eine Geschichte sein, die Sie selbst erstellt haben oder die jemand anderes vor langer Zeit für Sie erstellt hat, an die Sie weiterhin glauben.

Wie für viele andere ist das niedrige Selbstwertgefühl vielleicht in Ihren Gefühlen über Ihr Aussehen oder Ihr Körperbild begründet. Es geht nicht nur darum, wie Sie aussehen, es geht auch darum, wie Sie sich dabei fühlen. Wir werden von früh an mit Botschaften darüber bombardiert, dass er zu dick, zu dünn, zu kurz, zu groß, zu viel von etwas wirklich oder zu wenig von etwas anderem ist.

WAS PASSIERT BEI FEHLENDEM SELBSTBEWUSSTSEIN

Ein geringes Selbstwertgefühl kann zu erheblichen körperlichen und psychischen Problemen führen, darunter Angstzustände, Depressionen, Essstörungen und Sucht. Untersuchungen zeigen, dass Jugendliche, die unter einem geringen Selbstwertgefühl leiden, mehr körperliche und psychische Probleme, höhere Verurteilungsraten, niedrigere Einkommen und Probleme mit Langzeitarbeitslosigkeit hatten.

Auf der anderen Seite hilft Ihnen ein starkes Selbstwertgefühl, mehr Gesundheit und Wohlbefinden, bessere Beziehungen und ein höheres Maß an Glück, Erfüllung und Erfolg zu erleben. Eine Studie korrelierte sogar mit einem höheren Selbstwertgefühl und einem höheren Verdienstpotenzial.

GEWINNE ZUGANG ZU DEINEM SELBSTWERTGEFÜHL

Menschen mit niedrigem oder gefährdetem Selbstwertgefühl können sich als unangemessen, inkompetent und sogar als nicht erlösbar betrachten. Obwohl sie oft auf einer „bewussten“ Ebene wissen, dass diese Dinge nicht wahr sind, fühlen sie sich dennoch tief in ihrem Inneren. Das macht Herausforderungen mit Selbstwertgefühl so schwierig. Oft geht es nicht um die Realität dessen, was ist, sondern um die Wahrnehmung dessen, was jemand fühlt.

Menschen mit niedrigem Selbstwertgefühl können sozial zurückgezogen oder ruhig, negativ, unsicher, unentschlossen, unglücklich oder sogar wütend wirken. Sie neigen eher dazu, sich in ungesunden Beziehungen zu befinden, haben Angst vor Versagen und machen sich Sorgen, was andere denken.

Auf der anderen Seite verspüren diejenigen mit einem hohen Selbstwertgefühl meistens ein starkes Selbstwertgefühl und Selbstwertgefühl, ein Gefühl von Zuversicht und Akzeptanz. Sie neigen dazu, sich in gesunden Beziehungen zu finden (und die schlechten zu überwinden), sorgen für sich und sind widerstandsfähiger bei Rückschlägen, Hindernissen und Misserfolgen. Im Allgemeinen neigen sie dazu, mehr für das zu stehen, woran sie glauben und haben keine Angst, ihre Meinung zu äußern.

Das Selbstwertgefühl kann auf einer Skala von hoch bis niedrig gemessen werden: Während zu wenig seine offensichtlichen Nachteile hat, können Sie auch zu viel des Guten haben. Diejenigen, die ein übermäßig starkes Selbstwertgefühl haben, können „hitzig“, narzisstisch und selbstwichtig erscheinen.

Diese Infografik hat die Unterschiede zwischen Menschen mit hohem Selbstwertgefühl und Menschen mit niedrigem Selbstwertgefühl veranschaulicht: [1]

Das Gleichgewicht eines starken Selbsts von Selbstwertgefühl und Demut zu finden, ist ein wichtiger Aspekt, wenn wir durch das Leben gehen.

WIE DU MASSIVES SELBSTBEWUSSTSEIN AUFBAUST

Das Selbstwertgefühl liegt im Wesentlichen in der Kluft zwischen der Person, die Sie derzeit SIND, und der Person, von der Sie glauben, dass Sie sein sollten. Paradoxerweise sind die meisten Ursachen für ein geringes Selbstwertgefühl darauf zurückzuführen, wie andere Sie sehen oder behandeln, doch die Lösung zur Steigerung Ihres Selbstwertgefühls ist etwas, das von innen nach außen kommen muss, nicht von außen nach innen.

Das Selbstwertgefühl aufzubauen ist keine leichte Aufgabe. Ich wünsche mir zwar, ich könnte Ihnen einen Zauberstab zuwinken, aber ich habe gelernt, dass es für Sie Zeit braucht, Ihr Selbstwertgefühl aufzubauen und zu fördern. Aber es ist eine lohnende Investition. Sobald Sie die Arbeit erledigt haben, profitieren Sie von den vielen Belohnungen und Vorteilen für ein ganzes Leben.

Nachfolgend einige großartige Strategien, um Ihre Reise zu beginnen.

1. GIB DICH TÄTIGKEITEN HIN, DIE DICH ERFÜLLEN

Das Schlüsselwort hier ist zufriedenstellend. Finden Sie Dinge, die Ihnen ein tiefes Gefühl der Befriedigung, ein Gefühl der Fülle und des Ziels vermitteln.

Zu oft engagieren wir uns für Aktivitäten oder Beziehungen, bei denen wir uns selbstbewusst, leer oder schrecklich fühlen. Es ist an der Zeit, mehr Konzentration, Zeit und Anstrengung zu investieren, um die Dinge zu tun, die sich für Körper, Geist und Seele gut anfühlen. und sich mit Dingen zu beschäftigen, bei denen Sie sich vollständig und voll fühlen.

Stellen Sie fest, was Sie zufrieden stellt (z. B. ein großes Problem lösen oder etwas Neues schaffen), emotional (z. B. mit Freunden zusammen sein oder sich freiwillig engagieren), körperlich (z. B. Sport treiben, richtig essen oder auf Ihren Körper aufpassen) und geistig (z. B. Meditation oder Gehen) Ihre Anbetungsstätte).

Wenn Sie sich auf etwas einlassen, das Sie sich gut fühlen lässt und, was noch wichtiger ist, Sie sich wert fühlen, erleben Sie ein größeres Selbstwertgefühl.

2. HÖR AUF KOMPROMISSE EINZUGEHEN

Wenn Sie sich von anderen herumschubsen lassen, die Bedürfnisse aller anderen vor Ihre eigenen stellen oder auf das eingehen, was alle anderen wollen, weil Sie das Boot nicht rocken möchten, verringert dies Ihr Selbstwertgefühl. Sie stellen ihre Bedürfnisse vor Ihre und Ihre Meinung denkt zu sich: „Ich denke, ich bin nicht so wichtig“. Ich habe gerade letzte Woche mit zwei verschiedenen Kunden an dieser Sache gearbeitet. Sie haben beide die Bedürfnisse aller anderen vorausgesetzt – und dies hatte erhebliche negative Auswirkungen auf ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden.

Ich schlage nicht vor, Sie sollten sich nicht um Ihre Kinder und Ihren Ehepartner kümmern, Ihre Arbeitsfristen einhalten oder für Ihre Freunde da sein. Aber du musst dich auch um dich kümmern. Wir gehen Kompromisse ein, um sich anzupassen, geliebt zu werden und anerkannt zu werden. Wenn Sie sich jedoch ständig selbst kompromittieren, werden Sie sich nie wirklich zufrieden fühlen.

„Jage niemals Liebe, Zuneigung oder Aufmerksamkeit. Wenn es von einer anderen Person nicht frei gegeben wird, lohnt es sich nicht

Wie oft lassen Sie Ihre Handlungen oder Entscheidungen durch das, was andere von Ihnen denken oder von Ihnen brauchen, diktieren?

Sei stark. Bestimmend sein. Steh auf für dich. Es ist an der Zeit herauszufinden, was Sie brauchen. Identifizieren Sie, was Sie in und für Ihr Leben wollen.

Entscheiden Sie, was Ihnen wichtig ist. Wenn Sie diese Dinge benennen, erhalten Sie einen „inneren Kompass“, um Sie zu führen. Dann identifizieren Sie Ihre Grenzen und die nicht verhandelbaren in Ihrem Leben. Was willst du nicht mehr hinnehmen? Machen Sie sich jetzt klar mit diesen Dingen. Wenn also die Zeit kommt, sich zurückzudrängen, aufzustehen oder höflich „Nein“ zu sagen, haben Sie die „Unterstützung“ und die innere Führung, um dies zu tun.

3. SIE DICH SO, WIE ANDERE DICH SEHEN

Sehen Sie sich selbst, wie andere Sie sehen und sprechen Sie mit sich selbst, als würden andere mit Ihnen sprechen. Was meine ich damit? Denken Sie an die Person, die Sie in dieser Welt am meisten liebt. Bedingungslos.

Nehmen Sie sich einen Moment, zoomen Sie heraus und stellen Sie sich vor, Sie stehen in ihren Schuhen und schauen durch ihre Augen zu. Schau aus ihrer Perspektive und sehe dich so, wie sie dich sehen. Was fällt dir auf? Was würden sie zu dir sagen? Was lieben sie an dir? Was sehen sie in dir?

4. GIB DEIN BESTES

„Tun Sie jeden Tag Ihr Bestes“

– Mein Vater

Einfache Beratung ist oft der beste Rat. Wenn Sie Ihr Bestes geben und sich jeden Tag mit ganzer Kraft einsetzen, fühlen Sie sich besser.

Nun kann sich Ihr Bestes von Tag zu Tag ändern – und an manchen Tagen wird Ihr Bestes nicht so gut sein wie am Tag zuvor. Kein Problem. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Sie mit dem, was Sie gerade haben, das Beste tun, was Sie gerade haben. In diesem Moment, an diesem Tag, in dieser Situation, mit diesem Zeitrahmen, Ihrem Können oder Wissen, nennen Sie es.

Wenn Sie wissen, dass Sie Ihr Bestes gegeben haben, haben Sie kein Bedauern und nichts, worüber Sie sich schlecht oder schlecht fühlen können. Wenn Sie Ihr Bestes geben und dann jemand Sie kritisiert, ist es einfacher, sich davon zu befreien, wenn Sie wissen, dass Sie Ihr Bestes gegeben haben.

Ich frage meine Kunden (und mich) diese Frage ständig, ob sie über etwas nachdenken, was sie gesagt haben, darüber nachdenken, was sie besser hätten tun können, oder einfach nur enttäuscht über das Ergebnis, das sie erhofft hatten. Hast du dein bestes getan Wenn die Antwort Ja lautet, können Sie nichts mehr tun – bis zum nächsten Mal.

5. AKZEPTIERE DICH SELBST

Treffen Sie die Entscheidung, das unvollkommene Perfekt zu akzeptieren. Wisse, dass du unabhängig davon, was dir gesagt wurde, was passiert ist, was falsch gemacht wurde oder welchen Herausforderungen du gegenübergestanden hast, genug. Du machst das Beste, was du kannst, was du hast.

Wir wollen alle akzeptiert werden, wer wir sind. Aber zuerst müssen wir uns akzeptieren.

6. FINDE DEINEN LEBENSSINN UND SETZ DIR ZIELE

Als Menschen müssen wir alle lernen, sich entwickeln, wachsen und einen Beitrag leisten. Wenn Sie an einem niedrigen Selbstwertgefühl leiden, kann dies zu einem Teufelskreis führen:

Du fühlst dich nicht großartig über dich selbst, also gehst du nicht raus und bringst Sachen zustande. Weil Sie nicht erfolgreich sind, fühlen Sie einen Mangel an Selbstwertgefühl.

Es ist Zeit, den Zyklus zu durchbrechen.

Machen Sie Schritte, die es Ihnen ermöglichen, der zu werden, der Sie wirklich fähig sind. Vielleicht geht es darum, etwas zu finden, das Ihnen einen Sinn verleiht, oder vielleicht geht es um die Schritte, die Sie unternehmen müssen, um von dort zu gelangen, wo Sie hin möchten. Zum Beispiel hat der Akt, anderen zu helfen, sich einzubringen, sich freiwillig zu engagieren und gütig zu sein, nicht nur das Selbstwertgefühl, sondern auch das Glück, die Gesundheit und die Zufriedenheit zu steigern.

Beginnen Sie mit etwas Kleinem und arbeiten Sie sich nach oben. Jeder kleine Erfolg wird mehr Vertrauen und letztendlich ein stärkeres Selbstwertgefühl erzeugen.

7. SUCHE NACH WURZEL DES ÜBELS

Das Erkennen der wahren Ursachen für Ihr geringes Selbstwertgefühl ist eines der wichtigsten Dinge, die Sie tun können, um es wieder aufzubauen.

Wir haben oben viele Gründe genannt. Vielleicht hat einer von ihnen ganz besonders mit Ihnen gesprochen? Vielleicht sagten deine Eltern, du wärst „nie gut genug“ oder du würdest nichts ergeben. Ich arbeite die ganze Zeit mit Kunden zusammen, die Geschichten über das Verhalten ihrer Eltern und deren signifikanten Einfluss auf ihr Selbstwertgefühl teilen.

Welche Erfahrungen Sie auch gemacht haben und was auch immer das Hauptproblem für Sie sein mag, ich empfehle Ihnen dringend, jemanden zu bitten, der Sie durch den Prozess unterstützt, um ihn zu identifizieren und damit umzugehen. Finden Sie einen Berater, Therapeuten, Trainer oder jemanden, der darin geschult ist, diese Traumata, vergangenen Erfahrungen und Wurzelprobleme aufzudecken und anzugehen. Diese Leute haben bewährte Werkzeuge, Taktiken und Strategien – und das Beste: Sie helfen Ihnen, an einem sicheren Ort zu experimentieren.

Während Sie in der Lage sind, viel selbstständig zu arbeiten, habe ich die Erfahrung, dass, wenn Sie sich nicht mit der eigentlichen Ursache befassen, dieses Gefühl im Laufe der Zeit wieder einschleicht. Sie können nicht vor der Wahrheit davonlaufen. Sie können nicht bei alten Wunden helfen. Sie müssen zur Quelle gelangen. Es wird nicht einfach sein, aber wenn Sie Ihr Selbstwertgefühl aufbauen möchten, muss es getan werden.

8. SUCH DAN DEM POSITIVEN

Wir neigen dazu, das zu finden, wonach wir suchen. Vereinfacht gesagt, neigen Menschen dazu, (oft unbewusst) nach Dingen zu suchen, die das unterstützen, was sie bereits für wahr halten.

Dasselbe gilt für, wie Sie sich selbst sehen. Wenn Sie glauben, dass Sie wertlos oder nicht liebenswert sind, finden Sie Daten, die diesen Glauben stützen. Wenn Sie jedoch glauben, dass Sie wertvoll und schön oder mutig und stark sind, werden Sie bald Daten finden, die dies unterstützen.

Die Herausforderung bei denen, die an Selbstwertgefühl leiden, besteht darin, dass sie sich daran gewöhnt haben, herauszufinden, was falsch ist. Oft wird in ihrem Unterbewusstsein eine negative Botschaft hinterlegt. In einigen Fällen sind sie gerade erst richtig gut darin geworden, all ihre Fehler und Mängel zu sehen.

Der einfachste Weg, um das zu ändern, was Sie sehen? Ändern Sie, wonach Sie suchen. Fangen Sie mit, etwas richtig zu machen.

Versuchen Sie folgendes: Nehmen Sie sich ein Tagebuch und schreiben Sie für die nächsten 21 Tage 3 Dinge auf, die Sie an sich schätzen, schätzen oder mögen. Dies kann bedeuten, dass Sie Ihre Gewinne oder Erfolge anerkennen, auf Dinge, auf die Sie stolz sind, oder auf das, worauf Sie sich gut fühlen. Obwohl es sich zunächst als Herausforderung anfühlt, werden Sie bald Ihr Gehirn neu verdrahten, um mehr von dem zu sehen, was richtig ist, und weniger von dem, was falsch ist.

9. HÖR AUF MIT DEN NEGATIVEN SELBSTGESPRÄCHEN

Viele Ihrer Glaubenssysteme stammen von der negativen „Geschichte“, die Sie sich selbst erzählen. Dein Verstand glaubt, was du erzählst, und wenn die Geschichte, die du (immer und immer wieder) in deinem Verstand abspielst, einer der wertlosen Fehler ist, die du gemacht hast, dann wirst du in deinen Glaubenssystemen weiter bestärken und stärken.

Sage dir, du bist wertlos und unfähig; dein Verstand wird das glauben. Sage dir, dass du fähig und großartig bist. dein Verstand wird das auch glauben.

Fangen Sie das negative Selbstgespräch ein und ersetzen Sie es heute durch positives Selbstgespräch.

10. IDENTIFIZIERE WER DU BIST UND SEI DIR SELBST TREU

Selbstbewusstsein und ein bisschen Seelensuche sind entscheidend für Ihren Erfolg und Ihr Selbstwertgefühl. In einigen Fällen entsteht mangelndes Selbstwertgefühl aus einem Mangel an Wissen darüber, wer Sie wirklich sind, und den Wert, den Sie bringen. Viele von uns haben so viel Zeit mit dem Versuch verbracht, sich anzupassen, und bitte, dass wir unser Selbstgefühl völlig verloren haben.

Verbringen Sie Zeit, sich selbst kennenzulernen. Nehmen Sie sich Zeit, um herauszufinden, wer Sie sind. Einige Dinge zum Nachdenken gehören

  • Identifizierung Ihrer Stärken und Talente
  • Ihren Wert und Wert anerkennen, Ihre Leidenschaften aufdecken
  • Ihre Werte verstehen und was für Sie wichtig ist
  • darüber nachzudenken, wie Sie der Welt dienen oder dazu beitragen wollen
  • Ihre blinden Flecken erkennen

11. FINDE DEINE COMMUNITY

Da so viel von unserem Selbstwertgefühl von unseren Beziehungen und von der Art und Weise, wie andere uns sehen und behandeln, beeinflusst wird, ist es umso wichtiger, dass Sie sich mit gesunden, erhebenden, ermutigenden und unterstützenden Menschen umgeben.

Nun, ich sage nicht, dass Sie sich mit einem Haufen Pollyannas umgeben müssen, der ständig funkelt und Ihnen Komplimente macht. Es muss aufrichtig und wahr sein.

Finden Sie Menschen, die das wahre Sie kennen – Menschen, die zu Ihrem Wert, Ihren Talenten und Ihrem Wert sprechen können; Menschen, die mit Ihnen real sein können und das Positive und das Konstruktive in einer erhebenden Weise teilen.

Finde deine Leute Finde deinen Stamm.

12. NIMM CHANCEN WAHR

Viele großartige Köpfe haben geteilt, dass Misserfolg der Schlüssel zu ihrem Erfolg war, der Schritt zu ihrer Größe und der Katalysator für ihr Wachstum. Sie haben vielleicht die Geschichten über Michael Jordan aus seiner Uni-Basketballmannschaft gehört, Oprah Winfrey wurde gesagt, dass sie nicht im Fernsehen sein sollte, und Steven Spielberg wurde nicht nur einmal, sondern dreimal für die Filmschule abgelehnt.

Chancen zu ergreifen, Versagen zu erleben und Resilienz aufzubauen, ist der Schlüssel zur Steigerung des Selbstwertgefühls. Wenn Sie nie eine Chance ergreifen, werden Sie es nie erfahren – und Sie bleiben in Ihrer Geschichte stecken.

Jedes Mal, wenn Sie eine kleine Herausforderung überwinden oder von einem Rückschlag abspringen, bauen Sie diesen Muskel auf. Die Leute bereuen es nicht, dass sie versagt haben. Je mehr Sie versuchen, desto mehr bringen Sie sich selbst heraus – desto stärker werden Sie und Ihr Selbstwertgefühl.

STARTE DEINE REISE UND STÄRKE DEIN SELBSTBEWUSSTSEIN

Seien wir ehrlich, dies ist keine leichte Reise. Es kann eine Herausforderung sein, aber die Herausforderung ist, was Tiefe, Stärke, Charakter und Belastbarkeit aufbaut. Wenn die Belohnung ein größeres Selbstwertgefühl ist, was zu besseren Beziehungen, einer besseren Karriere, mehr Gesundheit und Wohlbefinden, mehr Erfolg und einem größeren Selbstwertgefühl führt, würde ich sagen, dass es sich lohnt.

Während Sie in einer Gesellschaft leben, in der Sie ständig mit der Botschaft bombardiert werden, nicht genug zu sein und wie Sie besser sein könnten, denken Sie daran:

Du bist toll. Sie verdienen Liebe, Glück und Erfolg. Du bist es wert. Du bist unvollkommen perfekt. Es ist kein Zufall, dass Sie zu diesem Zeitpunkt hier auf diesem Planeten angekommen sind. Du bist kein Fehler. Und selbst wenn Sie sich unzulänglich, unliebsam oder unwürdig fühlen, sollten Sie wissen, dass Sie keines dieser Dinge sind. Du bist genug! Sie können das vielleicht noch nicht glauben, aber ein Teil von Ihnen, tief im Inneren, weiß, dass dies wahr ist.

Nun ist es an der Zeit, die oben genannten Schritte zu ergreifen und für sich selbst zu realisieren und dein Selbstbewusstsein zu stärken.

Alles Liebe,

Franziska

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