Über mich

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem kleinen, aber feinen Blog rund um die Themen Persönlichkeitsentwicklung, positive Psychologie, Erfolgsdenken, Gewohnheiten & Zeitmanagement/Selbstmanagement.

Mein Name ist Franziska Hüttner. Ich bin Jahrgang 1983 und lebe mit meinem Mann und meinen 2 Kids zusammen im wunderschönen Köln. Schon seit meiner Kindheit war ich fasziniert von der menschlichen Psychologie und fand es irgendwie immer verwunderlich, warum es große Unterschiede im Grad des Erfolges, der Gesundheit, der Beziehungen und überhaupt der gesamten Lebensqualität der Menschen gibt.

Ich empfand schon immer, dass wir alle uns doch sehr ähnlich sind, die Entwicklung & Ergebnisse, die wir vom Leben erhalten, bei den meisten jedoch sehr unterschiedlich ausfallen.

Einfach gesagt: Es gibt viele Menschen auf dieser Welt, die es schaffen gewissenhaft und diszipliniert ihre Ziele zu verfolgen & so ihre Träume zu verwirklichen, aber gleichzeitig gibt es auch jede Menge Menschen, die es scheinbar irgendwie extrem schwer haben im Leben die Dinge zu realisieren, die sie sich wünschen. Dabei ist Erfolg natürlich etwas, das jeder und jede ganz unterschiedlich für sich selbst auslegen sollte.

Aber auch wenn Erfolg etwas sehr Individuelles ist, so gibt es zweifelsohne Gedanken, Gewohnheiten, Techniken & Wissen, die eine Person im Leben nach Vorne bringen oder dessen Fortschritt ausbremsen & sabotieren können.

Diese Einsicht verstand ich zum Glück bereits sehr früh in meinem Leben, nur hatte ich leider nie jemanden im meinem privaten Umfeld, der/die dieses Interesse & die Leidenschaft für diese Themen teilte.

Steve Pavlina & FlowFinder

2011 stieß ich dann per Zufall auf den amerikanischen Blogger Steve Pavlina und war von seinen Artikel & Podcasts sofort hell auf begeistert. All die Dinge & Verständnisse, die er Rund um das Thema Persönlichkeitsentwicklung veröffentlichte, faszinierten mich und durch ihn begann ich das erste Mal in meinem Leben mich intensiv mit diesen wertvollen Ideen & Gedanken auseinanderzusetzen und natürlich auch diese in meinem Leben zu implementieren.

Etwa 2 Jahre später (2013) stieß ich dann über Youtube auf die beiden Brüder Alex & Eugen Bellon, die zu der Zeit einen der (wenn nicht sogar DEN) ersten deutschsprachigen YT-Kanäle zum Thema Persönlichkeitsentwicklung gestartet haben.

Ich war sofort von ihren Videos & Beiträgen begeistert und wurde sozusagen zu einem FlowFinder der ersten Stunde. Da auch sie in ihren Beiträgen die Leute da drausen immer wieder dazu aufrufen & motivieren ihrer Leidenschaft zu folgen & eigene Projekte zu starten, die einem dabei helfen seine Leidenschaften zu verfolgen & diese auszuleben, entschied ich mich 2018 dazu ebenfalls meine eigene Webseite/meinen Blog zum Thema Persönlichkeitsentwicklung ins Leben zu rufen.

Und hier sind wir jetzt 😉 Ich möchte mit dieser Seite ganz einfach meine Erfahrungen und mein Wissen, welches ich jetzt über die Jahre mir angeeignet habe, an meine Leser weitergeben, in der Hoffnung, dass diese Worte/Ideen sie inspirieren und ihnen dabei helfen sich persönlich weiter zu entwickeln.

Persönlichkeitsentwicklung als das beste Geschenk an die Welt & unsere Mitmenschen

Den persönliches Wachstum ist in meinen Augen eines der größten Geschenke, die wir der Welt & unseren Mitmenschen schenken können. Denn wenn wir uns persönlich entwickeln, werden wir zu einem Vorbild für andere und inspirieren & motivieren sie so dazu, ebenfalls besser zu werden.

Deshalb hoffe ich wirklich sehr, dass Du lieber Leser/liebe Leserin, hier bei mir jede Menge wertvoller Ideen & Tipps findest, die Dich in Deiner Persönlichkeitsentwicklung begleiten & unterstützen.

Natürlich freue ich mich von Dir & deinen Erfahrungen über Kommentare hier auf der Seite oder per E-Mail zu hören.

Liebe Grüße,
Franziska