10 mächtige Wege Selbstliebe zu praktizieren

10 mächtige Wege Selbstliebe zu praktizieren

„Selbstliebe, Selbstachtung, Selbstwertgefühl: Es gibt einen Grund, warum sie alle mit“ Selbst „beginnen. Sie können sie in niemand anderem finden.“ ~ Unbekannt

Es war einer dieser Nächte.

Ich war in einer geschäftigen New Yorker Bar, hatte Spaß und habe mich amüsiert. Das war, bis mich jemand fragte: „Was machen Sie dann?“

Innerhalb weniger Sekunden verschwand meine fröhliche, fröhliche und verspielte Seite und ein Mädchen voller Zweifel und Unsicherheit.

Die Wahrheit war… Ich hatte keine verdammte Vorstellung davon, was ich tat. Ich hatte gerade meinen Firmenjob aufgegeben und war jetzt auf einer Reise, um herauszufinden, was ich im Leben wirklich tun wollte.

Diese Frage brachte mich dazu, mich nackt und entblößt zu fühlen. Weil ich keine Berufsbezeichnung hatte. (Wenn nicht „Ich weiß nicht, was ich mit meinem Leben mache“ funktioniert?), Hatte ich nichts äußerlich, um meine Würdigkeit mit „beweisen“ zu können.

Ich war schon immer ziemlich zuversichtlich. Mein Vater gab mir Anreize, mich selbst herauszufordern. „Klettere die Mauer hoch und ich werde dir ein Eis kaufen.“ „Sei Weihnachtsmann für deine Geschwister und du bekommst den Nagellack, den du wirklich willst.“

Ich hatte also nie ein Problem, zu den Themen Ja zu sagen, beispielsweise Stellenangebote im Ausland zu übernehmen und anspruchsvolle Positionen und anspruchsvolle Projekte anzunehmen. Natürlich hatte ich Momente des Zweifels, aber selbst wenn ich an mir selbst gezweifelt hatte, sagte ich immer Ja und fand auf die eine oder andere Weise eine Lösung.

Bis zu diesem Moment in der Bar hatte ich mich (natürlich unbewusst) durch meine Leistungen bewährt. Ich hatte mich für jemanden gehalten, der sich unabhängig von der Berufsbezeichnung, dem Beziehungsstatus oder dem Zustand des Bankkontos wertschätzte.

Aber als ich meinen Job aufgab und andere äußere Faktoren auseinanderfielen, war mein Wert ebenfalls von Bedeutung. Oder zumindest fühlte es sich so an.

Kurz gesagt, ich hatte Selbstvertrauen mit Selbstwertgefühl verwechselt. Hoppla!

Das meine ich damit:

Selbstvertrauen bedeutet, sich selbst und seinen Fähigkeiten zu vertrauen. Sie können sich beispielsweise auf einen Bereich verlassen, z. B. kochen, tanzen oder kommunizieren, und dann in einem anderen Bereich unsicher sein, z. B. beim Tanzen oder in der Öffentlichkeit.

Auf der anderen Seite geht es beim Selbstwertgefühl darum, wie Sie sich selbst sehen. Es geht um Ihre Wahrnehmung Ihres Wertes. Egal, was draußen passiert, behandeln Sie sich mit Liebe, Fürsorge und Respekt oder nicht?

Als Leistungsträger ist es einfach, sich selbst zu betrügen und zu glauben, dass Sie ein Selbstwertgefühl haben. Ich meine, solange du gut machst und gut machst, ist alles gut, oder?

Ja, bis du es nicht tust. Das ist, wenn das Sh * t den Lüfter trifft…

Als ich merkte, dass ich mich aufgrund meiner äußeren Umstände als weniger würdig, cool und interessant betrachtete, entschied ich, dass dies nicht gut genug für mich war. Und es sollte auch nicht gut genug für Sie sein, wenn dies in Resonanz ist. Ihre größten Ausfälle werden oft zu Ihren größten Durchbrüchen.

Also musste ich arbeiten. Dieses Mal nicht, indem ich meinen Wert beweise, sondern indem ich Selbstliebe praktiziere. Hier sind einige der mächtigsten Möglichkeiten, die ich entdeckt habe, um genau das zu tun:

1. HÖR AUF DICH MIT ANDEREN ZU VERGLEICHEN

Vergleich ist ein Mörder der Selbstliebe. Und wir sind normalerweise nicht sehr nett, wenn es um Vergleiche geht, oder? Stattdessen nehmen wir unsere größten Mängel und vergleichen sie mit dem größten Erfolg einer anderen Person. Kurz gesagt, Sie sind zum Scheitern verurteilt.

Erkennen Sie stattdessen, dass Sie Ihre Geschichte schreiben. Erkenne, dass du dein Leben nicht mit anderen vergleichen kannst, denn egal wie gut du sie kennst, du weißt nie, wie sie sich fühlen oder wie sie ihr Leben wahrnehmen. Verbringen Sie stattdessen Ihre Zeit und Energie, um Ihren Weg zu nähren und zu bauen.

2. UMGIB DICH MIT MENSCHEN, DIE DIR EIN GUTES GEFÜHL VERMITTELN

Oh, das ist wichtig! Vielleicht haben Sie schon einmal Jim Rohns berühmtes Zitat gehört: „Sie sind der Durchschnitt der fünf Personen, mit denen Sie die meiste Zeit verbringen.“ Denken Sie darüber nach, wer diese Personen derzeit sind. Inspirieren, füllen Sie und wollen, was für Sie am besten ist?

Nur weil Sie Freunde waren, bedeutet das nicht, dass Sie Zeit miteinander verbringen müssen. Nur weil Sie eine Pause von jemandem einlegen, bedeutet das nicht, dass Sie nicht wieder in der Nähe sind. Sei wählerisch, mit wem du deine Zeit verbringst – gib es nicht im Geiste der Barmherzigkeit weg. (Das ist weder für Sie noch für die andere Person nett). Sei da, weil du willst; sonst nicht.

3. GIB DICH DEM HIN, WAS DU LIEBST UND GUT KANNST

Es ist leicht, sich selbst zu lieben, wenn die Dinge wie geplant verlaufen, wenn wir Erfolg haben und Menschen wie wir. Nicht so sehr, wenn Sachen auseinanderfallen, wir vermasseln oder werden abgelehnt. Wenn wir am meisten kämpfen, ist das auch, wenn wir uns tendenziell am schwersten gegenüber stehen.

Fragen Sie sich in diesen Momenten, was Sie tun würden, wenn Sie jemand, der Sie zutiefst liebt. Was würden sie sagen? Was würden sie tun Wie würden sie sich benehmen? Die Chancen stehen fest, sie würden Sie nicht kritisieren, beurteilen und beschimpfen. Sie würden Ihnen Freundlichkeit, Mitgefühl und Akzeptanz bieten. Wenn Sie nicht über eine bestimmte Person oder Erinnerung nachdenken können, stellen Sie sich vor, wie der liebevollste Mensch auf diesem Planeten Ihnen gegenüber wäre. Dann üben Sie, das zu sich selbst zu sein.

4. AKZEPTIERE DAS WAS DU NICHT LIEBEN KANNST

Dies könnte für mich die größte Wende sein. Denn seien wir ehrlich: Es ist leicht zu lieben, was Sie an sich selbst lieben und nicht so einfach mit den Dingen, die Sie nicht tun. Anstatt diese Teile sogar zu lieben, was wahrscheinlich nur dazu führt, dass Ihr Verstand „Willst du mich veräppeln?“, Konzentriere dich darauf, sie zu akzeptieren.

Eine Sache, die ich nur schwer akzeptieren konnte, ist, dass ich manchmal ohne Grund wirklich nervös werden kann. Einfache Dinge, wie zum Beispiel den Supermarkt zu besuchen, können sehr schwierig sein. Anstatt diese nervöse Seite von mir abzulehnen oder zu lieben, erinnere ich mich daran, sie zu akzeptieren. Wenn es passiert, sage ich mir etwas in der Richtung: „Es ist okay, ich kann heute nervös sein, wenn ich heute in den Supermarkt gehe. Es ist nicht das Ende der Welt.“

Sie brauchen nicht alles an sich zu lieben, um Selbstliebe zu entwickeln. Sie brauchen nur Akzeptanz. Das nächste Mal, wenn etwas passiert, was Sie dazu bringen will, sich selbst zu überreden, betrachten Sie dies als Ihre Praxis, um zu akzeptieren, was ist. Und sollte es etwas sein das in der Vergangenheit liegt, dann müssen Sie es bestmöglich loslassen lernen und im Moment bleiben.

5. BEWEG DICH IN BABYSCHRITTEN AUF DEIN TRAUMLEBEN ZU

Wünsche sind mächtig. Um zu handeln und diese Träume Wirklichkeit werden zu lassen, muss man sich ehren und für sich selbst sorgen. Indem Sie täglich handeln, signalisieren Sie, dass Sie es wert sind, das gewünschte Leben zu leben.

Es muss keine große Aktion sein – nur kleine und beständige Schritte in die Richtung, die Freude, Fürsorge und Aufregung weckt. Dies zeigt, dass Sie Ihre Träume und somit sich selbst pflegen und respektieren. Gab es jemals eine bessere Zeit dafür als jetzt?

6.ELEMINIERE NEGATIVE GEDANKEN UND SORGEN

Bist du bereit für einen wirklich guten Tipp? Wenn ja, dann sei aufgeregt. Eine sehr mächtige Technik, die ich kürzlich entdeckt habe, wird als „Sorgenfreier Monat“ bezeichnet. Denken Sie darüber nach, wie viel Ihrer Sorgen Ihnen tatsächlich dienen. Sicher, einige der Sorgen haben einen Zweck, denn sie neigen dazu, uns einen kleinen Tritt zu geben, wenn wir unsere Scheiße zusammenbringen und mit der Schauspielerei beginnen müssen.

Aber ich schätze, dass 97 Prozent davon unbrauchbar sind. Wann immer diese Gedanken in den Sinn kommen, sagen Sie ihnen: „Danke, aber ich werde mich nächsten Monat damit beschäftigen.“ Indem Sie Ihrem Geist sagen, dass Sie später damit umgehen werden (plus zu sagen, wann), hören Sie auf, negative Gedanken zu füttern, und nehmen so ab sein Schwung. Dann machen Sie diesen Monat einfach Monat für Monat.

7. FRAGE NACH HILFE UND HÖHERER FÜHRUNG

Stellen Sie sich vor, Ihre Gefühle leiten Sie. Wenn du dich gut fühlst, bedeutet das, dass das, was du denkst, darauf ausgerichtet ist, wie deine Seele / dein höheres Selbst dich sieht. Wenn Sie sich schlecht fühlen, ist es eine rote Flagge, die Sie darauf hinweist, dass ein Perspektivwechsel erforderlich ist

Wenn Sie einen Gedanken wie „Ich bin [etwas, das Sie an sich selbst nicht mögen]“ denken, wie fühlt sich das an? Wahrscheinlich nicht so gut, oder? Dann ist es ein Zeichen, einen anderen Gedanken zu denken. Versuchen Sie, das durch etwas freundlicheres zu ersetzen. Zum Beispiel kann „Ich bin einfach so verloren und verwirrt“ durch „Ich gebe mein Bestes, um voranzukommen„.

8. HABE MITGEFÜHL IN BESONDERS SCHWIERIGEN SITUATIONEN

Viele von uns (ich selbst eingeschlossen) neigen dazu, uns niederzureißen, wenn wir unsere Liebe am meisten brauchen. Wenn wir versagen oder vermasseln oder uns jemand ablehnt, werden wir uns oft noch mehr abmühen Jemanden zu schlagen, der liegt, klingt fair? Äh, nein.

Entscheiden Sie sich stattdessen dafür, mit sich selbst am liebsten zu sein und zu vergeben, wenn die Dinge nicht wie geplant verlaufen. Wenn Sie stolpern und fallen. Wenn du die falschen Dinge sagst. Wenn jemand Sie ablehnt oder ein Projekt fehlschlägt. Fragen Sie sich, was Sie brauchen, und sprühen Sie das dann auf.

9. BILDE RAUM FÜR BESONDERS GESUNDE GEWOHNHEITEN

Fangen Sie wirklich an, für sich selbst zu sorgen, indem Sie dies in dem widerspiegeln, was Sie essen, wie Sie trainieren und was Sie Zeit damit verbringen. Machen Sie Sachen, nicht um „es fertig zu machen“ oder weil Sie „müssen“, sondern weil Sie sich um Sie kümmern.

Lust nicht ins Fitnessstudio zu gehen? Dann legen Sie vielleicht einen seelenberuhigenden Podcast an und gehen Sie spazieren. Erstellen Sie Gewohnheiten, die nicht nur mental, sondern auch emotional gesund sind.

10. KONZENTRIERE DICH DARAUF JEMAND ZU SEIN DER LIEBE GIBT

Wenn Sie sich heute an einem Ort befinden, an dem Sie sich selbst nicht lieben, ist es schwierig, einen Quantensprung zu wagen und jemand zu werden, der es tut. Genau wie beim Muskelnaufbau benötigt Selbstliebe konsequente Übung.

Anstatt dich selbst zu lieben, konzentriere dich darauf, jemand zu sein, der liebt. Erlaube also, dass die Liebe dich so oft wie möglich durchfließt. Konzentriere dich auf das, was du an den Menschen liebst, die du triffst. Konzentrieren Sie sich auf das, was Sie schätzen, wenn Sie in den Laden gehen, in einer Besprechung sitzen oder mit jemandem sprechen. Passen Sie Ihren Körper einfach an positive Emotionen an, indem Sie so viele Dinge finden, die Sie lieben und schätzen lernen.

Kümmere Dich um die Welt, indem Du Dich um Dich kümmerst

Das Leben ist voller Höhen und Tiefen. Gesundheit kann in Krankheiten übergehen. Erfolge können zu Kollaps führen. Romantische Liebe kann in Kälte umgewandelt werden. Aber egal, was draußen passiert, wir können immer noch ein solides Fundament haben, das auf Selbstliebe aufgebaut ist.

Selbstliebe ist kein Luxus. es ist eine Notwendigkeit in der heutigen Gesellschaft. Beginnen Sie daher mit der Umsetzung einiger der oben genannten Praktiken und haben Sie vor allem Mitgefühl mit sich selbst, wenn Sie zu kurz kommen. Dann bürsten Sie sich einfach ab und gehen wieder hinein. Wie gesagt, Übung macht den Meister.

Erkennen Sie sich schließlich, dass Sie sich um diese Welt kümmern, wenn Sie für sich sorgen. Ihre Handlungen wirken sich auf andere aus.

Alles Liebe,

Franziska

Schreibe einen Kommentar